Dipl.-Ing.(FH)
F.Grassinger
GmbH & Co.

Quality since 1953

Elektrotechnische
Fabrikation ·
Schmiegsame Wärme
Bettwärmer ·
Naturbettwaren ·
Näherei · Stepperei

English Version
Kontakt

info@grassinger-hg.com

Geschichte - Entwicklung

Vor vielen Jahrzehnten lag unser Haupttätigkeitsfeld noch größtenteils in der Produktion klassischer Schmiegsamer Wärmegeräte, wie Bettwärmer, Heizdecken und Heizkissen. In diesem Bereich waren wir, in der jungen Bundesrepublik, überhaupt erst einer der Mitbegründer dieses Marktes, „in einer Zeit, in der man noch mit Kohle und Holz die Öfen schürte” ¹

Wir produzieren seit 1953, ausschließlich in Deutschland und haben uns auch bewusst weiterhin für Deutschland, eben gerade auch als Produktionsstandort entschieden – ein klares Ja - zu Made in Germany! Ein klares Ja, zu Qualität ohne Kompromisse! Wir können heute mit Stolz sagen, eines der wenigen Unternehmen zu sein, die es geschafft haben, sich auf diesem Weg, erfolgreich zu behaupten.

Dieser Prozess war geradezu identitätsstiftend für unser Unternehmen. Denn so konnten wir sehen wer wir sind, was wir können und wo unsere Stärken liegen und schon immer lagen:

Qualität, Know-How, Erfahrung, seit der ersten Stunde aber darüber hinaus auch Flexibilität, die Fähigkeit unser Wissen, unsere Erfahrung, unser Können auch entsprechend umzusetzen und ein zuverlässiger Partner für die individuellen Anforderungen, Bedürfnisse und hohen Ansprüche unserer Kunden sein zu können.

Premium-Qualität, bei maximaler Individualität und Flexibilität.

1| H. Müller - H. Mahr - M. Riemann, Wenn Ideen wahr werden. Über Wirtschaft, Handel und Gewerbe, in: Dr. D. Sommerschuh (Hrsg.), Neue Alte Heimat. Der Landkreis Fürth. Seine Menschen - Seine Geschichte - Seine Landschaft (1987) 196